So purzeln die Kilos im Alltag - 5 Abnehmtipps, an die man sich schnell gewöhnen kann!

1. Langsamer Essen

Es ist ganz wichtig, dass du dir bei deinem Essen Zeit lässt. Dadurch förderst du den Genuss und das Bewusstsein beim Essen und somit tritt schneller ein Sättigungsgefühl ein.

2. Schneller satt mit dem Teller-Trick

Nutze in Zukunft nur noch etwas kleinere Teller. Dadurch kannst du dein Gehirn ganz leicht austricksen, weil es denkt, dass nach wie vor eine normale Portion aufgenommen wird, obwohl weniger auf dem Teller ist. Dein Gehirn hat dadurch schneller das Gefühl, satt zu sein.

3. Kein Hunger - kein Essen

Es ist wichtig, dass du auf die Signale deines Körpers hörst und nur Nahrung zu dir nimmst, wenn du wirklich Hunger hast. Versuche, Heißhungerattacken und Gelüste zu vermeiden.

4. Trinken ist das A und O

Trinken ist das A und O beim Abnehmen. Versuche den Tag über genug Flüssigkeit zu dir zu nehmen und nicht nur, wenn du Durst verspürst. Außerdem ist ein Glas Wasser vor dem Essen hilfreich, da sich dadurch der Magen füllt und dementsprechend beim Essen schon früher ein Sättigungsgefühl eintritt.

5. Bewegung, Bewegung, Bewegung

Besonders wichtig beim Abnehmen ist natürlich auch die Bewegung. Hast du eine Lieblingssportart und möchtest diese gern in einem Verein ausüben? Oder bereitet es dir mehr Spaß, in einem Fitnessstudio zu trainieren? Ganz egal, wie du dich sportlich betätigst, Bewegung ist unabdingbar für einen Gewichtsverlust. Sie steigert den Energieverbrauch und lässt Fett schwinden.

Neuen Kommentar schreiben