Zitrone pusht dein Abnehmvorhaben!

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Zitronenwasser daraus. Es gibt nichts Besseres zur Unterstützung einer leichten, basischen und gesunden Lebensweise, wie Zitronen. Am Bekanntesten ist die gelbe Frucht für ihren hohen Vitamin C Gehalt. Schon 100 g decken die Hälfte des Tagesbedarfes eines Erwachsenen. So dient sie der Stärkung des Immunsystems. Wer krank wird, trinkt heiße Zitrone. Das kennen wir noch aus unserer Kindheit. Und dieser Tipp wird schon seit vielen Generationen weiter getragen. 

Aber auch für alle, die abnehmen möchten, hat die Zitrone viele Vorteile zu bieten. Unsere Empfehlung lautet daher: 1x am Tag, am besten gleich morgens, ein Glas lauwarmes Wasser mit einer halben Zitrone trinken. Das wirkt auf so vielfältige Weise gesund auf den Körper. Wem das Wasser zu sauer ist, der kann gern etwas zuckerfreie Süße hinzugeben.

Zitronenwasser regt die Verdauung an und gibt uns gleich einen energiereichen Start in den Tag. Die Säuren der Zitrone unterstützen den Magen bei der Proteinverdauung und fördern die Gallenproduktion in der Leber, was wiederum die Fettverdauung optimiert und Verdauungsproblemen inklusive Verstopfung vorbeugt. Darüber hinaus enthält sie Kalium, das für die Funktion von Nerven, Herz und Muskeln benötigt wird. Und entgegen der ersten sauren Wahrnehmung gehören Zitronen zu den basischen Lebensmitteln. Eine basische Ernährung liefert bedeutende Bausteine zur Regeneration für straffes, starkes Gewebe, eine gute Figur und eine gute Gesundheit. Mehr dazu haben wir HIER zusammengefasst.

Dazu kommt noch, dass vielen Menschen ausreichend Wasser trinken schwer fällt, weil es ihnen einfach nicht gut schmeckt. Fügt man Zitrone dem Wasser hinzu erhält man einen natürlich frischen Geschmack und greift so häufiger zum Glas. Ein simpler Trick, der viel bewirken kann. Denn wie wichtig ausreichend Flüssigkeit beim Abnehmen ist, wissen die meisten. Wer dazu mehr Infos haben möchte, findet diese HIER. Kurz: All diese zuvor genannten Eigenschaften erleichtern uns das Abnehmen enorm, kosten nicht viel Geld und keine Zeit. 

Neuen Kommentar schreiben