Warum es beim Abnehmen auf das richtige Frühstück ankommt!

Der Stoffwechsel ist bei jedem Mensch anders. Während die einen scheinbar essen können, was sie möchten ohne zuzunehmen, setzt sich bei anderen sofort jedes Gramm Fett auf Bauch und Hüften. Jetzt könnte man neidisch jammern und sich seinem Schicksal ergeben. Aber das muss nicht sein! Es gibt auch eine gute Nachricht. Der Stoffwechsel lässt sich mit den richtigen Maßnahmen ganz leicht ordentlich ankurbeln, so dass aus einem kleinen Fettverbrennungsflämmchen ein regelrechtes Feuer wird. 
 
Den größten Fehler, den die meisten Menschen machen, ist den ganzen Tag nichts bis wenig zu essen und dann Abends so richtig zu zuschlagen. Das ist sicher der falsche Weg. Wer unregelmäßig isst oder Mahlzeiten ausfallen lässt, verlangsamt den Stoffwechsel. Deshalb ist es so wichtig, regelmäßig zu essen. Alle 3 - 4 Stunden. Und das fängt bereits am Morgen an. Ein guter Tag startet also mit einem guten Frühstück. So bringt man bereits morgens den Stoffwechsel ordentlich auf Touren. Aber Achtung: Auch hier kommt es auf das richtige Frühstück an!
 
Während das Weißmehlbrötchen mit Honig oder Nutella den Blutzuckerspiegel schnell in die Höhe treibt, fällt dieser auch um so schneller wieder und man bekommt schon nach kurzer Zeit wieder Hunger. Man sollte am Morgen also vor allen Dingen auf Lebensmittel setzen, die lange sättigen und den Blutzuckerspiegel langsam erhöhen. Perfekt ist dabei Obst. Ein leckeres Müsli mit einer Hand voll frischem Obst ist nicht nur super lecker, sondern auch der richtige Kickstart für einen energiereichen Tag! Versuch doch mal eines der leckeren myline Müsli Rezepte aus dem Genuss Generator...
 
Fitness Müsli
 
Schicht Müsli

Neuen Kommentar schreiben