Schneller und effektiver Fett verbrennen - so geht´s

Keine Zeit, ständig mit Sport und Essen zu experimentieren, ohne dass die Pfunde purzeln wo und wie sie sollen? Mal ehrlich, wir haben doch alle viel zu viel zu tun, um ein so wichtiges Ziel, wie die Wohlfühlfigur zu erhalten ineffektiv und erfolglos zu gestalten. Deshalb zeigen wir euch heute die 3 besten Tipps, die Fettverbrennung richtig anzukurbeln!
 
1. Scharfes Essen heizt ein
Es brennt im Mund und treibt den Schweiß auf die Stirn, ja sogar, wenn es zu viel ist, die Tränen in die Augen. Aber trotzdem oder genau deshalb ist scharfes Essen ein toller Unterstützer beim Abnehmen. Die Schärfe z.B. von Cayenne Pfeffer enthält Capsaicin, dieser Stoff sorgt dafür, dass der Stoffwechsel schlagartig in die Höhe schießt und somit die Fettverbrennung extrem anregt. Nebenbei wird noch der Magen gestärkt und es fördert die Blutverbesserung und man kann sich im gewissen Maß vor Krebs schützen. Dabei ist es egal was man Scharfes ist, es reichen schon knapp 135 mg pro Tag. Man kann aber gerne auch mehr essen, denn gesundheitsschädlich ist scharfes Essen nämlich nicht. (Für die, die nicht gerne scharf essen, gibt es Capsaicin auch in Kapselform.)
 
2. Viel Trinken! 
2 - 3 Liter am Tag sind notwendig um seine Abnehmziele zu erreichen. Unser Körper braucht die ständige Wasserzufuhr für den Nährstofftransport, die natürliche Entgiftung und gleichzeitig ist Wasser der größte Bestandteil unseres Blutes. Darüber hinaus fand eine Studie der Berliner Charité heraus, dass man beim Genuss von 22 Grad warmem Wasser den Stoffwechsel in Schwung bringt. Bei zwei Litern täglich verbraucht man 200 Kalorien zusätzlich. Und wer morgens direkt nach dem Aufstehen ein großes Glas warmes Wasser trinkt, regt zusätzlich die Verdauung an. Bitte aber unbedingt dran denken: Für jede Stunde Sport einen Liter zusätzlich trinken!
 
3. Zu guter Letzt, das absolut wichtigste: Krafttraining! 
Wenn du schnell und effektiv Fett verbrennen möchtest, solltest du unbedingt zusätzlich zu deinem Ausdauertraining isoliertes Muskeltraining machen. Und zwar isoliertes Muskeltraining an Trainingsgeräten, 2 bis 3 x pro Woche max. 30 Minuten. Der Effekt dabei - und das belegen viele wissenschaftliche Studien - ist deutlich erhöht! Nach einem solchen Training bleibt dein Stoffwechsel noch für 48 Stunden erhöht und du verbrennst dabei viel mehr Energie, sogar in der Nacht wenn du schläfst. Das schafft keine andere Trainingsform. Und das Beste: Wie ein Bildhauer kannst du mit diesem Training deine Wunschfigur formen.
 

Neuen Kommentar schreiben