Mit Eis Fett verbrennen!
Endlich, die Temperaturen klettern wieder über 25 Grad. Was kommen uns da als erstes für Dinge in den Sinn? Na klar: In der Sonne aalen, ins kühle Nass springen und natürlich Eis essen. Viele schrecken allerdings selbst an heißesten Tagen vor einem kühlen Eis zurück, weil sie glauben, dass Eis ihrer Figur schadet. Unsere gute Nachricht für alle Eisliebhaber: es geht - Im Eiscafe Fett verbrennen.
Vor dem Fitnesstraining zwei bis drei Kugeln Eis essen - das ist nicht nur lecker, sondern auch wirksam! Wichtig ist, greife esonders beim Fruchteis zu und lass die Sahne sowie die Schokosauce links liegen. Fruchteis hat zwar Zucker, aber dafür kaum Fett. Bei einer Temperatur von 0° C beginnt es, im Mund zu schmelzen, und rutscht in den Magen. Die Körper- und Verdauungstemperatur liegt jedoch bei 36°C. Der Körper muss das kalte Eis also aufheizen. Das kostet ihn Energie und damit verbraucht man einen Teil der Energie (Zucker) aus dem Eis. Wenn man daraufhin im Fitnessclub trainieren geht, holen sich die Muskeln den Rest des Zuckers, um damit ordentlich Fett zu verbrennen!
Zudem enthält Speiseeis viele Nährstoffe, die der Körper braucht: Proteine, Kalzium, Eisen, Natrium, Kalium und Phosphor. Nach Meinung von Lebensmittel-Experten kann Speiseeis also durchaus gesund sein, wenn man es in Maßen genießt.
Die schlanken Eissorten:
• Fruchteis enthält mindestens 20 % Früchte. Wird Fruchteis aus Zitrusfrüchten und anderen sauren Früchten mit einem Zitronensäuregehalt von mindestens 2,5 % hergestellt, beträgt der Fruchtanteil mindestens 10 %,
zum Beispiel: Zitronen, Orangen und Maracujas
• Sorbet oder Frucht-Sorbet besteht ursprünglich aus gefrorenem Wasser (zum Beispiel als Schnee), heute auch Eischnee oder Schlagsahne, das mit Fruchtmark, -sirup, Zucker und Anderem aromatisiert wurde.
• Wassereis besteht hauptsächlich aus gefrorenem Wasser und Zucker und hat maximal 3 % Fett. Die Herstellung erfolgt vorrangig in der Industrie.
• Fruchteiskrem besteht aus mindestens 8 % Milchfett und hat einen deutlich wahrnehmbaren Fruchtgeschmack. Auch dieses Speiseeis wird vorrangig industriell hergestellt.
Zeit und Geld sparen - Eis selbst machen!
Z.B. die leckeren myline Eisrezepte: Frozen Joghurt Banana, Fruchtiges Himbeereis oder Bananeneis
Neuen Kommentar schreiben