Die Kombination macht´s - Training, Eiweiß & Vitamin C

Wer sich schon so fleißig 2 - 3 Mal pro Woche ins Fitness-Studio begibt und dabei das Ziel hat, abzunehmen, der will natürlich auch den höchstmöglichen Effekt daraus ziehen.
Je einfacher, desto besser. Daher gibt´s hier immer ein paar zusätzliche Tricks, die das Abnehmen unterstützen.
Beim Krafttraining braucht die Muskulatur mehr Eiweiß als sonst, da die Muskelzellen während des Trainings leicht verletzt werden. Unmittelbar nach dem Training beginnt dann die Regeneration des Muskels. Hier kommt das Eiweiß ins Spiel. Eiweiß repariert über viele Stunden die verletzte Muskelzelle und baut sie darüber hinaus auf. Das Gewebe wird straffer und die Figur beginnt sich zu verbessern. Nach dem Training ist die Muskulatur verstärkt aufnahmefähig für Eiweiß, da sie ihre verbrauchten Speicher auffüllen will und das Eiweiß dringend zur Regeneration der beanspruchten Muskeln benötigt. Die Ernährungs- und Trainingsforschung geht davon aus, dass es ein sogenanntes eiweißaufbauendes Fenster gibt. Dieses ist nur Minuten nach dem Training geöffnet. Um diesen Effekt voll auszunutzen, macht es Sinn, in dieser Zeit etwas Eiweißreiches zu essen oder einfach einen Eiweißshake zu trinken.
Und damit dieser eine noch bessere Wirkung hat und auch die Fettverbrennung richtig ankurbelt, den Shake mit Zitrone oder Vitamin C haltigen Früchten kombinieren. Denn die Verbindung mit Vitamin C ist der wahre Stoffwechselbeschleuniger. In einer Studie der Arizona State University wurde herausgefunden, dass die Studienteilnehmer mit einem hohen Anteil an Vitamin C im Blut bis zu 25 % mehr Fett verbrannten als die Teilnehmer, die eine geringe Konzentration Vitamin C aufwiesen.
Der Shake kurbelt noch viele Stunden nach dem Training die Fettverbrennung an, macht lange satt und verhindert so das unkontrollierte Plündern des Kühlschranks nach dem Training.
 

Neuen Kommentar schreiben