Frauen und Krafttraining – Keine Angst vor zu großen Mukkis

„Krafttraining mach ich lieber nicht, ich will ja nicht aussehen wie ein Bodybuilder…“ Wer hat diesen Satz schon mal gehört? Eine typische Aussage von Frauen,
wenn es um das wertvolle Training mit Gewichten geht. Dabei gibt es eigentlich gar keinen Grund dafür. Liebe Frauen, lasst euch nicht von falschen Gerüchten abschrecken.
Krafttraining formt eure Figur, macht schlank und lässt euch gut aussehen!

 

Da beim Krafttraining von Frauen eine sehr geringe Menge Testosteron ausgeschüttet wird, führt dies zwar zu einem Muskelwachstum, aber er hält sich absolut im Rahmen.
Richtiges Krafttraining bietet so viele Vorteile, besonders für Frauen. Ihr verbessert eure Haltung, helft dem Körper, gesund zu bleiben, definiert eure Muskeln, strafft euer Gewebe  und nehmt ab.

 

Der Energieverbrauch steigt und der Körper kann mehr Essen verbrennen. (Studien der Universität von Wisconsin ergaben sogar, dass nach einem Muskeltraining der Stoffwechsel bis zu 48 Stunden erhöht blieb.)
Das funktioniert aber nur, wenn man beim Training richtig ins Schwitzen kommt und sich auspowert. Viele Menschen unterfordern sich beim Training und wundern sich,
dass sie gar zunehmen oder ihr Ziel nicht erreichen. Und Spaß macht es ganz nebenbei auch noch!

 

Das wichtigste: Lasst euch von einem Trainer in das richtige Krafttraining für euch einweisen. So vermeidet ihr Fehler, fordert euch und könnt gezielt auf die für euch wichtigen Problemzonen eingehen.
Na dann mal viel Spaß beim Auspowern.

Neuen Kommentar schreiben