Eiweiß, L-Carnitin und Co. – Wahrheit oder Mythos?

Vielleicht kennen Sie die folgenden Situationen:  Sie hören von Freunden, Familie oder Bekannten, dass diese das ein oder andere Mittel zur Nahrungsergänzung einnehmen.  Sie stehen in der Drogerie vor einem Regal mit einer nahezu unendlich großen Auswahl an den verschiedensten Produkten und haben die Stimmen von Ihren Bekannten oder auch Empfehlungen aus Zeitschriften oder Fernsehsendungen im Kopf.

Und: Sie sind überfordert! Welche Produkte sind sinnvoll und welche sind überflüssig?

Zunächst einmal: Lassen Sie sich nicht von Ihrem Umfeld und dem großen, unüberschaubaren Angebot verrückt machen! Ernähren Sie sich ausgewogen, bunt, frisch und möglichst abwechslungsreich! Auf diese Weise beugen Sie der Entstehung von echten Nährstoffmängeln bereits auf eine gesunde Art und Weise vor.

Dennoch gibt es verschiedene Situationen, in denen es unserem Körper gut tut, wenn wir ihn mit dem gezielten Einsatz einer Nahrungsergänzung unterstützen.

Sie möchten Ihr Körpergewicht reduzieren und gleichzeitig Ihre Muskulatur erhalten?
Dann benötigt Ihr Körper mehr Proteine/ Eiweiß, als Sie ihm möglicherweise durch Ihre normale Ernährung zuführen können. 1 – 1,5g Eiweiß pro kg Körpergewicht benötigt täglich eine aktive Frau. Das bedeutet, dass eine 75kg schwere Frau täglich 75g Eiweiß zu sich nehmen sollte. Das sind 400g Pute oder 600g Magerquark. Unterstützen Sie ihr Gewebe durch den Einsatz von hochwertigen Proteinshakes.

Doch halten Sie die Augen offen: Häufig sind diese Produkte so zusammengesetzt, dass sie ganze Mahlzeiten ersetzen können, aber der Gehalt an Eiweiß nicht sehr hoch ist. Fragen Sie in Ihrem Studio nach: Ihr myline-Coach wird Ihnen hier einen für Sie geeigneten Shake empfehlen!

Weiterhin kann Ihnen der gezielte Einsatz von L-Carnitin dabei helfen, die Fettverbrennung während Ihres Trainings etwas zu erhöhen.

Tipp: Wählen Sie den myline Powerdrink als Getränk vor und während Ihres Trainings! Dieser versorgt Sie nicht nur mit L-Carnitin, sondern bringt auch noch basische Powerstoffe mit, welche Ihrem Körper dabei helfen im Säure-Basen-Gleichgewicht zu bleiben. Ihre Muskulatur, aber auch Ihr Hautbild und Ihr allgemeines Wohlbefinden werden dabei positiv beeinflusst!

Vielleicht ist Ihnen bereits aufgefallen, dass im Handel oft Produkte zu finden sind, welche eine Kombination aus verschiedenen Wirkstoffen enthalten. Doch leider gibt es Wirkstoff-
zusammenstellungen, die in ihrer Kombination nicht sinnvoll sind und daher keinen Nutzen für den Körper haben. Auf der anderen Seite sind die Dosierungen frei verkäuflicher Produkte häufig so gering gewählt, dass diese ebenfalls nicht den gewünschten Effekt aufweisen können.

Leiden Sie unter Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwäche oder einem schlechten Hautbild, hoher Infektanfälligkeit oder anderen Symptomen, die Sie nicht richtig einordnen können? Bevor Sie nun wahllos zu einer Nahrungsergänzung greifen, sollten Sie eine Vitalstoffanalyse beim Arzt Ihres Vertrauens in Betracht ziehen. Im Anschluss können Sie gezielt solche Präparate auswählen, die Ihrem Körper Gutes tun.

 

Tipps:

  • Wenn Sie Ihren Körper oder speziell Ihr Immunsystem gern etwas unterstützen möchten, ist gegen ein Multivitaminpräparat nichts einzuwenden.
  • Nehmen Sie täglich 1000mg reines Vitamin C zu sich: Auf diese Weise unterstützen Sie nicht nur Ihr Immunsystem, sondern stärken gleichzeitig auch Ihr Bindegewebe und regen die Fettverbrennung auf natürliche Weise an!
  • Lassen Sie sich bei der Auswahl Ihres Eiweißpulvers nicht von Discounterangeboten trügen! Achten Sie auf hochwertige Produkte, welche nur die Inhaltsstoffe enthalten, die wirklich nötig sind!

 

Neuen Kommentar schreiben