Leichtes essen in der Mittagspause

Wenn die Pause beginnt und man in kurzer Zeit etwas zu Essen besorgen und dies auch noch Essen muss ertappt man sich oftmals dabei etwas „fetteres“ zu essen, das es schneller geht.

Die Bäckerei
Wer in der Stadt arbeitet durchleidet beim Thema Mittagessen die Qual. Burgerläden und Chinesen locken mit ihren kulinarischen Angeboten. In einer Bäckerei haben Sie heutzutage ebenfalls viele Auswahlmöglichkeiten: Brötchen, Torten und Co.
Ein Brötchen, reichlich belegt mit Mozzarella, Putenbrust oder Schinken, sieht zum Anbeißen aus. Das Körnerbrötchen, Gurken und Salatscheiben lassen das ganze gesund wirken. Unscheinbar ist die Butter und die Remoulade, die meist Zentimeterdick auf dem Brötchen zu finden ist.
Unser Tipp: Fragen Sie hier die Verkäuferin, ob sie Ihnen ein Brötchen mit Frischkäse oder ohne Butter zubereiten kann. Darauf etwas Putenbrust oder leichter Schinken macht das Ganze wirklich leicht. Die meisten Bäckereien bieten diesen Service an!

Sandwich
Besonders gut können Sie sich ein Sandwich belegen. Hier können Sie täglich das Vollkorntoast mit viel Abwechslung belegen: Frischkäse, Gurke, Putenbrust, fettreduzierter Käse, Kresse, Paprika, Senf und vieles mehr können Sie hier verwenden.

Ihre Wahl in der Kantine
Die Meisten essen mittags ihr Gericht in einer Kantine. Hier lauern einige Fettfallen. Der Koch greift hier zu viel Öl, fette Panaden und Soßen. Wichtig für Sie: Wählen Sie die gesunden Gerichte genau aus.
Unsere Tipps:
_ Essen sie immer einen Salat oder fragen sie nach einer doppelten Portion Gemüse.
_ Achten Sie darauf, dass Die auf die Soßen verzichten, denn hier Lauert das Fett. Verzichten Sie auf gesalzene Suppen oder zuckerhaltige Desserts.
_ Ach bei den Beilagen gilt Vorsicht: Wählen Sie Kartoffeln statt Pommes frites, frische Pasta statt Nudelgratin und frischen Salat statt überbackenes Gemüse.

Die besten Zwischenmahlzeiten
Sagen Sie Ihrem Süßigkeitenvorrat in der Schublade adé. Bereiten Sie sich stattdessen zu Hause gesunde Snacks vor: Gemüsesticks mit Dip, Obst, fettreduzierten Joghurt, Knäckebrot und vieles mehr.

So gestalten Sie einen gesunden Arbeitstag!

Neuen Kommentar schreiben